Menü

Baustoffe & Transport
Horst Weiß GmbH

Feldmarkweg 31
58093 Hagen

+49 (0)23 31 - 30 29 29
info@weisstransport.de

Wir stehen für Kundenzufriedenheit

und höchste Qualität

HORST WEISS TRANSPORTE - QUALITÄT SEIT 30 JAHREN

Baustoffe & Transporte Horst Weiß GmbH

Seit mehr als 30 Jahren und in zweiter Generation sind wir Ihr zuverlässiger Partner in Hagen und Umgebung.

Baustoffe - Transporte - Winterdienst - Geschlossene Fahrzeugtransporte

 

Die Firma Baustoffe & Transporte Horst Weiß GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Hagen, NRW.

Horst Weiß gründete das Unternehmen 1991 und verstarb an Weihnachten 2019.

Seitdem führt Christian Weiß, sein erster Sohn, den Betrieb.

 

Wir transportieren Schüttgüter aller Art im Raum Nordrhein-Westfalen.

 

Der Winterdienst im Raum Hagen und näherer Umgebung gehört ebenfalls zu unseren Dienstleistungen.

 

Zudem bieten wir Ihnen auch exklusive Fahrzeugtransporte an.

Alle Informationen dazu, sowie die Möglichkeit Transporte anzufragen, finden sie hier.

Zu Exclusive Car Transport

 

Unsere Firmenhistorie

Im Januar 1991 gründete Horst Weiß das Unternehmen Baustoffe & Transporte Horst Weiß GmbH.

Mit einigen Jahren Berufserfahrung als LKW-Fahrer übernahm er von seinem ehemaligen Arbeitgeber den LKW und machte sich damit selbstständig. Ein halbes Jahr später kam der zweite LKW hinzu, ebenso wie der erste Mitarbeiter (der bis heute dem Unternehmen treu geblieben ist). Schnell baute Horst Weiß seine Fahrzeugflotte auf und begründete das zweite Geschäftsfeld „Winterdienst“ – um das Aussetzten der Baubranche im Winter sinnvoll zu überbrücken.

 

Mit Ausnahme eines kurzen Zwischenstopps in Kamen befindet sich der Firmensitz seit der Gründung in Hagen, ab 1998 zunächst im Stadtteil Vorhalle. Die Firma erweiterte ihre Flotte auf ca. 10 Sattelzüge, mehrere 2-Achser und Pritschen.

Am 01.05.2004 kam Christian Weiß

Am 01.05.2004 kam Christian Weiß, nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung bei Mercedes-Benz Jürgens, ins Unternehmen. Er fuhr zunächst einen Absetzkipper, kümmerte sich um die Werkstatt und die Instandhaltung des Fuhrparks.

2007 wurde das alte Betriebsgelände deutlich zu klein

2007 wurde das alte Betriebsgelände deutlich zu klein - Horst Weiß erwarb ein Grundstück mit großer Halle im Hagener Lennetal. Dort befindet sich der heutige Firmensitz.

Erweiterung der Geschäftsfelder 2010/2011

2010/2011 fing Christian Weiß an, Fahrzeuge zu transportieren, zunächst für das Porsche Zentrum Hagen. Was aus einem Gefallen heraus gestartet ist, entwickelte sich langsam zu einem dritten Geschäftsfeld.

Im Jahr 2012 Erweiterung der Geschäftsfelder

Im Jahr 2012 beschloss Christian Weiß das neue Geschäftsfeld exklusiver und professioneller zu gestalten und erweiterte die Flotte um den ersten geschlossenen Fahrzeugtransportanhänger. Jetzt konnte man hochwertige Fahrzeuge geschlossen zum Kunden transportieren. Ein Novum, verfügten über geschlossene Trailer zunächst nur Rennteams oder Fahrzeughersteller.

 

Für mehr Informationen zum Thema „exklusiver Fahrzeugtransport“ klicken sie hier.

 

Als Folge der Geschäftsentwicklung bestand der Fuhrpark zu diesem Zeitpunkt aus:

 

8 Kippsattelzügen

4 Streuwagen, u.a. Unimogs

3 Pritschen für den Winterdienst

2 geschlossenen Trailern (exclusive cartransport)

1 Absetzkipper

1 2-Achser Kipper

Am 21.12.2019 verstarb Horst Weiß

Am 21.12.2019 verstarb Horst Weiß unerwartet im Alter von 59 Jahren und hinterließ seine Frau Heidemarie, die beiden Söhne Christian und Alexander sowie die Enkel Alexia und Ella.

 

Anfang 2020 übernahm Christian Weiß dann die Geschäftsführung

Anfang 2020 übernahm Christian Weiß dann die Geschäftsführung und nahm einige Änderungen im Fuhrpark vor, sodass dieser nun die folgenden Fahrzeuge umfasst:

 

3 Kippsattelzüge

2 Unimogs (Winterdienst)

2 Pritschen (Winterdienst)

1 SUV mit geschlossenem Trailer (exclusive cartransport)

1 Absetzkipper

 

Christian Weiß hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das Unternehmen neu aufzustellen und wieder erfolgreich zu machen.

Anschaffungen 2022

2022 folgte die Anschaffung eines komplett neuen Sattelzuges, sowie die Überarbeitung des Fimenlogos und des CI inkl. Wechsel der Primärfarbe von Blau in Schwarz.